keyvisual



Alt Erpilla
Willkommen/Aktuelles
Über den Heimatorden
Historisches
Ordensstiftung
Ordensbild
Ordenskapitel
Ordensjubiläum
Feier im Neutor
Ordensträger/-innen
Aktivitäten
Kontakt
Impressum

50 Jahre Heimatorden "Alt Erpilla"


Anläßlich dieses Jubiläums im Jahre 2008 gab das Ordenskapitel eine umfangreiche Festschrift heraus. Die Heimatordenträger Gregor Noll, Heribert Sieberz und Egar Neustein hatten zuvor in mühsamer Kleinarbeit Daten und Informationen über die Frühgeschichte und die weitere Entwicklung des Ordens zusammengetragen. Alle Ordensträger  und - trägerinnen von 1958 bis 2005 wurden in der Chronik in einem persönlichen Portrait vorgestellt. Diese Festschrift ist die Grundlage der hier vorgelgten Internetpräsenz mit erweiterten und aktualisierten Informationen,

Mit einer kleinen --> Feier in der guten Stube des Erpeler Neutors, dessen Restaurierung gerade fertiggestellt worden war, wurde die Festschrift dem Ordenskapitel und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im Rahmen der Sommerkirmes feierte man dann das 50jährige Bestehen mit einem gemeinsamen Kirchgang und einem Festakt.

Dabei wurde am dem von den Heimatordenträgern gepflegten Blumenbeet ein Gedenkstein enthüllt, der die Verbundenheit des Ordenskapitels mit der Herrlichkeit Erpel symbolisiert. 

Top
GN 08.05.2017 | heimatorden@gmx-topmail.de