keyvisual



Alt Erpilla
Willkommen-Aktuelles
Über den Heimatorden
Historisches
Ordensträger/-innen
Aktivitäten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Herzlich willkommen

Hier erfahren Sie Wissenswertes über

  • die  historischen Wurzeln und die Geschichte des Erpeler Heimatordens,
  • die bisherigen Ordensträgerinnen und Ordensträger,
  • die Aktivitäten des Ordenskapitels,
  • Aktuelles

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen eine unterhaltsame Lektüre

                                    Das Ordenskapitel des Heimatordens "Alt-Erpilla"

 

Aktuelles

 

19. Juni 2022 - Heimatorden 2022 an Peter Eich verliehen.

Im Rahmen des Festkommers "Erpel feiert 950 Jahre" wurde Peter Eich für sein außerordentliches Engagement zur Verschönerung des Erpeler Ortsbilds mit dem diesjährigen Heimatorden ausgezeichnet. Die Verdienste würdigte der Sprecher des Ordenskapitels in seiner Laudatio:

Laudatio

 

Januar 2022 - Trauer um Heimatordensträger Heinrich Schwarz

Am 27.12.21 verstarb Heinrich Schwarz, der 1980 mit dem Orden ausgezeichnet wurde und der in ganz besonderer Weise sich um Erpel und den Heimatorden verdient gemacht hat. Sein außergewöhliches Engagement würdigt der gemeinsame Nachruf des Ordenskapitels, der GEK und des AEV

zum Nachruf

 

13. November 2021 - Melanie Olbermann erhält den Heimatorden 2021

Auf der Sessioneröffnung der GEK wurde Melanie Olbermann für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement mit dem diesjährigen Heimatorden ausgezeichnet. Ihre Verdienste würdigte der Sprecher des Ordenskapitels in seiner Laudatio:

Laudatio (Text)
Laudatio (Video)

 

Oktober 2021 - Jahresausflug des Ordenskapitels

Wegen Corona mussste der Ausflug 2020 leider ausfallen. In 2021 konnten wir dann wieder einen interessanten Ausflug machen über den die folgende Pressemeldung berichtet

Pressemeldung

 

Januar 2021 - Trauer um Heimatordensträger Heinrich Lindlohr

Im 90. Lebensjahr verstarb Heinrich Lindlohr, der 1971 mit dem Orden ausgezeichnet wurde und der in vielfältiger Weise sich um Erpel und seine Vereine verdient gemacht hat. Sein außergewöhliches Engagement würdigt unser Nachruf

zum Nachruf


Top
GN 20.06.2022 | heimatorden@gmx-topmail.de